HERBSTTRENDS 2020


Leichtigkeit und Transparenz!

Die Temperaturen sinken, das Wetter wird unbeständiger – der Herbst hält Einzug. Doch kein Grund, sich die Leichtigkeit des Sommers nehmen zu lassen – zumindest nicht in Bezug auf die Brillentrends!

Fassungen: Dünne Metall-Gestelle, vorzugsweise in Gold oder Kupfer, eine Kombination aus Kunststoff oben und Metallrahmen unten oder transparente Kunststoff-Fassungen – nur nicht zu dick auftragen lautet die Devise. 

Farben: Neutrale, durchsichtige Rahmen, leichte pastellige Tönungen oder der bekannte Schildpatt-Look in helleren Farben. Die Herbstbrille möchte zu möglichst vielen Outfits passen, denn je grauer die Tage, umso bunter die Kleidung!'


Die Trends im Überblick:

  • Schildpatt-Look mit hellerer Musterung
  • transparente Fassungen, dafür gerne groß und vieleckig
  • dünne Metall-Rahmen, vorzugsweise in Gold 
 


UNSERE FASSUNGSMARKEN


FASHION MEETS FRAME


Die Marke BRENDEL eyewear stellt hochwertige Brillenmode für selbstbewusste, fashionorientierte Frauen her, die durch die Wahl ihrer Brille ihre individuelle Attraktivität unterstreichen. Dabei kombiniert BRENDEL eyewear aktuelle Trends der internationalen Damenmode mit der Tradition eines etablierten, deutschen Brillenherstellers.


Mehr Infos


ESPRIT – KALIFORNISCHER LIFESTYLE

Esprit steht für ungezwungene Fashion, die sonniges Selbstbewusstsein und Lebensfreude ausdrückt. Bekannt ist die Marke für gelungene Entwürfe und hochwertige Materialien, ihr Trendgespür sowie einen optimalen Tragekomfort. All das macht sie weltweit so beliebt.


Auch die Eyewear steht hinter diesen Werten und überzeugt mit Fassungen von hoher Qualität und mit perfekter Passform, die gleichzeitig raffiniert und leger sind. 

Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


FLAIR – HANDMADE IN GERMANY


Es sind die feinen Details, die eine FLAIR Brille auszeichnen. Deshalb setzen wir besonderes Werkzeug ein: Die menschliche Hand. Nur so kann aus kostbaren, natürlichen Komponenten ein so unnachahmliches Gesamtbild entstehen.

Perfektes Design und Ausstrahlung für höchste Wertigkeit!

Mehr Infos


UNIQUE STYLES FOR UNIQUE PERSONALITIES.


Bereits seit 1994 begeistert die Marke HUMPHREY'S eyewear vor allem modebewusste junge Menschen, die sich abheben wollen. Und das tun sie mit dem ganz individuellen Style der HUMPHREY'S eyewear Kollektion: erfrischend, farbenfroh und authentisch. So entsteht eine einzigartige Optik mit hohem Widererkennungswert. Als Marke zeigt sich HUMPHREY'S eyewear im urban Streetstyle und punktet durch ein stimmiges, authentisches Storytelling.
Mehr Infos


IC! BERLIN - BRILLENMODE AUS DER DEUTSCHEN HAUPTSTADT!


ic! berlin fertigt schraubenlose Brillen und Sonnenbrillen in Eigenherstellung in Berlin für Männer, für Frauen und für alle dazwischen: Made in Germany, handmade in Berlin.

ic! berlin Brillen und Sonnenbrillen sind Luxusprodukte, die Stück für Stück in Handarbeit gefertigt werden: Jede ic! berlin Brille zeigt das weltberühmte schraubenlose Gelenk welches diese einzigartigen Brillen ausmacht. Keine Schrauben bedeuten, dass sich nichts lockern oder herausfallen kann. 
Mehr Infos


MARKUS T – QUALITÄT OHNE KOMPROMISSE

Authentisch, echt, einzigartig – wie die Manufaktur, so das Produkt: In der einmaligen Arbeitsatmosphäre einer renovierten Kornbrennerei in Isselhorst bei Gütersloh designt und produziert Markus T leichte und langlebige Brillen, deren pures Design den Typ ihres Trägers unterstreicht, ohne ihn zu verfälschen. Jede Brille ist ein Unikat, denn sie wird hier in Ostwestfalen zu 100% von Hand für Sie gefertigt. 
Mehr Infos


MYKITA – BRILLENMANUFAKTUR IM HERZEN BERLINS

Die klare Formensprache von MYKITA entsteht durch den bewussten Umgang mit Materialien und Konstruktionen - die Eigenschaften des Materials bestmöglich hervorzuheben, steht dabei im Vordergrund. Das Produktdesign von MYKITA ist geradlinig: Eines der bekanntesten Merkmale der Brillen ist die offen zur Schau gestellte Konstruktion. 

Mit der ersten Kollektion NO1 wurde das ikonische Spiralgelenk eingeführt, das heute wie damals funktionales Designelement und unverkennbares Markenzeichen ist. Diese sichtbare Konstruktion wurde zum grundlegenden Designprinzip von MYKITA. 
Mehr Infos


RAY-BAN – BRILLENMODE SEIT 1937

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 


Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.

Mehr Infos


REEBOK - IHRE MARKENSPORTBRILLE

Reebok Sportbrillen mit Gläsern von Rupp und Hubrach:
Der ultimative Begleiter für Sportbegeisterte


Die stylischen Sportbrillen von Reebok und die innovativen Sportbrillengläser von r+h sind gemeinsam ein unschlagbares Team. Das perfekte Zusammenspiel aus Funktion, Komfort und coolem Design ist bis ins letzte Detail ausgefeilt und aufeinander abgestimmt. Wir nennen diese unschlagbare Kombination: 
SPORTS OPTIMIZED!
Mehr Infos


TITANFLEX FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 


Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.

Mehr Infos


FÜR UNSERE KLEINEN GÄSTE